Schulsozialarbeit

Seit September 2022 ist Frau Andrea Fleck als Schulsozialarbeiterin an unserer Grundschule tätig. Sie ist regelmäßig dienstags und donnerstags hier an der Schule. Ihr Büro finden Sie im Nebenraum der Schulbücherei.
Zu Ihren Aufgaben gehört es, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte bei Fragen im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich zu beraten.
Das Anliegen der Schulsozialarbeit ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu stärken. Durch die Zusammenarbeit mit den am Schulleben Beteiligten trägt die Schulsozialarbeit zu einem positiven Schulklima bei. Hierzu werden Einzelgespräche angeboten und mit Klassen und Gruppen gearbeitet. Das Wohl des Kindes steht dabei im Mittelpunkt.
Darüber hinaus werden passende Unterstützungs- und Hilfsangebote für Kinder und ihre Familien vermittelt.

Alle Gespräche sind freiwillig und werden vertraulich geführt.
Sie können gerne Kontakt mit Frau Fleck aufnehmen.
Sprechzeiten: Dienstag und Donnerstag nach Vereinbarung Kontakt: E-Mail: a.fleck@weinheim.de Telefon: 0160 / 92 65 47 06