Computer-AG

Mittwochs in der 6. Stunde treffen sich Kinder der jeweiligen Klassen, um den Umgang mit dem Tablet (noch besser) zu erlernen. Dabei gestalten sie z.B. einen Text, recherchieren im Internet zu verschiedenen Themen und bereiten diese für eine Präsentation vor.  Im Unterricht wird durch diesen spielerischen Zugang in der AG der Einsatz der Tablets deutlich einfacher und selbstverständlicher.

Neu in unserer Computer-AG ist das Programmieren eines Roboters. Zusammen mit dem Roboter BOB3 gelingt den Schülerinnen und Schülern ein motivierender Einstieg in die digitale Welt.

Seit dem Schuljahr 2023/24 arbeiten wir in unserer PC-AG auch mit dem  Blue-Bot. Dies ist ein Bodenroboter, der mithilfe von vier Richtungstasten auf der Oberseite programmiert werden kann.
Aufgrund seiner freundlichen Optik soll er Kindern spielerisch das Programmieren näherbringen.

Die Computer-AG wird von Frau Schwarz geleitet.